Schnell, schneller, Starlight Express

Ein wirklich hoch-emotionales und rasantes Musical, bei dem die Schauspieler auf Rollschuhen ihre Kunst darbieten. Der Starlight Express zieht einen sofort in den Bann, ein jeder kann sich mit einem der Protagonisten schnell identifizieren und mit ihm mitleiden und mitfiebern.

Das Musical, das im Jahre 1988 das erste Mal in Bochum uraufgeführt wurde, entwickelte sich schnell zu einem echten Dauerbrenner. Die meisten Besucher des Starlight Express sind Wiederholungstäter und schauen sich das Musical immer wieder gerne an. Mit der Musik des englischen Komponisten Andrew Lloyd Webber wird eine klassische Heldenreise erzählt, die emotionaler kaum sein könnte.

Eine Freizeitbeschäftigung de luxe

Besonders ausländische Gäste zeigen sich von der Inszenierung positiv überrascht, denn auch wenn ihnen die Sprache fremd ist, versteht ein jeder schnell, um was es geht. Denn um hier einzutauchen und mit den Charakteren zu verschmelzen, bedarf es keiner besonderen deutschen Sprachkenntnisse. 

Rekordzuschauerzahlen

Die Besucherzahl liegt mittlerweile bei über 15 Millionen und dies ist für eine solche beschaulich kleine Stadt wie Bochum sicherlich ebenfalls etwas ganz Besonderes. Wer Deutschland besucht und auch mal bei schlechtem Wetter einer wirklich guten Freizeitbeschäftigung nachgehen möchte, sollte unbedingt einmal in Bochum vorbeischauen. Lohnt sich!