Es gibt Deutschland und es gibt Berlin. Wer selbst gerne durch die Welt reist und dort mit Menschen aus aller Welt in Kontakt kommt, wird erstaunt feststellen, dass für die meisten nur Berlin infrage kommt. Berlin umgibt nicht nur ein Mythos oder ist das Produkt eines cleveren Marketings, nein, Berlin kann einfach alles. Berlin kann schaurig schön sein, laut und leise, Hoch-Kultur und menschlicher Abgrund, Musik und vieles mehr.
Einmal in Berlin gewesen zu sein ist ein Muss
Eine Reise nach Berlin ist für Traveller die Freizeitaktivität Nummer eins. Was hier erlebt werden kann, gibt es sonst nirgendwo. Manche bezeichnen Berlin als das Bangkok Europas. Hier geht alles, in Berlin ist 24 Stunden am Tag Leben und Ableben. Was ausländische Gäste an Berlin besonders mögen, ist seine Internationalität, seine günstigen Preise, seine Partys, seine Menschen und seine Verrücktheit. In Berlin kann einem wirklich alles passieren.
Taktgeber und Stilikone
Berlin war immer schon ein Schmelztiegel für Lebensfreude, Lebenskünstler und Menschen, die sonst nirgendwo auf diesem Planeten ein Zuhause gefunden haben. In Berlin finden sie alle ihren Platz und das macht die Stadt so verführerisch und so anziehend. In seiner Freizeit hier mal ein Wochenende zu verbringen, kann unvergesslich werden.
Einfach mal loslassen
Berlin gelingt einem am besten, wenn man sich einfach nur treiben lässt und schaut, wo es einen hinführt. Dies kann zu langen unvergesslichen Nächten im wilden Klubleben führen oder zu einer Entdeckungsreise in die Geschichte und Kultur der Stadt. Berlin spiegelt die gesamte deutsche Geschichte wider, hier kann man überall entdecken, was Deutschland ausmacht. Im Guten wie im weniger Guten. Berlin trägt die Tattoos unserer Geschichte. Die zu entdecken ist eine Reise wert.