Nicht nur auf dem Broadway erfolgreich 

Internationale Gäste erkennen in Deutschland vermutlich erst auf den zweiten Blick seine Qualitäten als Musical-Standort. Doch wie im Zwischenmenschlichen auch, so lohnt sich der zweite Blick meist sehr. Das international erfolgreichste Musical aller Zeiten ist auch in Deutschland zu Hause: Der König der Löwen. Die Ur-Aufführung dieses Meisterwerks fand im Jahre 1997 in New York auf dem Broadway statt und es sollte vier Jahre dauern, bis es auch ein Teil der deutschen Musical-Landschaft wurde.

Eine wirklich besondere Freizeitbeschäftigung

Der Besuch des Königs der Löwen ist weit mehr als eine Freizeitbeschäftigung, es ist eine Offenbarung! Die Stadt Hamburg darf sich rühmen, dem Musical seine deutsche Heimat zu bieten. Im Hamburger Hafen residiert nun der König und dies sehr sichtbar. Wer den Hafen besucht, kann die aufwendige Inszenierung des Schauspielhauses kaum übersehen. Dort thront der König der Löwen und wacht über den Hafen, seine vielen Besucher kommen meist mit einem der urigen Hamburger Wassertaxis, um einer Vorführung beizuwohnen. Mehr als 6.000 Mal wurde er bereits in Hamburg gezeigt und es ist noch kein Ende in Sicht. Ein echter Dauerbrenner, der König, und die Musical-Fans aus aller Welt zeigen sich stets begeistert von der deutschen Interpretation.