Die heimliche Hauptstadt?

An Selbstbewusstsein hat es den Münchnern noch nie gemangelt, dies ist charmant gemeint, denn ein Besuch in der bayrischen Landeshauptstadt ist Genuss pur. München ist Lebensfreude und Gastfreundschaft, wie man sie in unseren Gefilden eher selten findet, und sollte darum in unserer Empfehlungsreihe für deutsche Freizeitaktivitäten nicht fehlen. 

Ein Wochenende ist fast zu kurz

Eine Woche oder zumindest vier oder fünf Tage sollten es schon sein, am besten im Sommer, dann können Glanz und Gloria Münchens voll und ganz überzeugen. Wer jetzt nicht leidenschaftlicher Anhänger dieser wunderschönen Stadt an der Isar wird, dem ist nicht mehr zu helfen. 

Die Biergärten locken

Es ist nicht nur das Bier selbst, was hier so gut schmeckt wie fast nirgendwo in der Republik, es ist die Art wie das gemeinsame Trinken zelebriert wird. Auf den Bierbänken in den herrlichen Biergärten rückt man zusammen und trinkt und feiert gemeinsam. Dort spielt die Herkunft keine Rolle und die Gespräche nehmen ihren Lauf, so viel Offenheit gibt es Deutschland selten und sollte darum unbedingt ganz oben auf der Liste stehen.

Besser unter der Woche 

Am nächsten kommt man den Einheimischen unter der Woche, da dann die Stadt nicht so von Touristen überflutet ist wie an den Wochenenden. Jetzt kann man die bajuwarische Lebensfreude am authentischsten erleben.